News

10.07.2026 — Herzlich Willkommen! Die Discord-Beta hat gestartet!

19.07.2026 - Die öffentliche Beta-Phase ist gestartet! Mehr Informationen gibt es in den Foren-News!

27.08.2026 - Ich habe mir Gedanken um einen Startpunkt gemacht, das Ergebnis lest ihr im Plottracker und hier.

Team online
0 Teammitglieder online
Zurzeit ist kein Teammitglied online!
Gesuche

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alex Mason
Liebe Meike,

da hast du mit Alex ja einen sehr interessanten Charakter nach Drakenfels gebracht! Mir hats viel Spaß gemacht ihn zu lesen (und nicht nur, weil er mir manchmal sehr ähnlich ist xD). Mir sind ein zwei Sachen aufgefallen, die du bitte noch bearbeiten/überarbeiten müsstest.

Bitte erschreck nicht vor der Menge an Text, ich schreib manchmal gern etwas mehr:

1) <b>Sohn des Marineoffiziers:</b> Du schreibst ja, Alex wäre der Sohn des Oberstleutnants Victor Miller. An sich durchaus möglich, allerdings schreibst du im Profil auch, das Alex nie das Lesen und Schreiben gelernt hat. Als Sohn eines Marineoffiziers halte ich das für etwas unstimmig, auch weil in Drakenfels die Bildung ein hohes Gut ist. Allerdings habe ich eine Idee, wie du das ähnlich behalten kannst: Und zwar erkauft sich Victor ja die Hand von Alex' Mutter. Vielleicht war Maven die Tochter aus einem verarmten/in Ungnade gefallenes Adelshaus? Kinder aus adligen Familien bzw. Marinefamilien (weil die i.d.R. das Geld haben) erhalten Privatunterricht - Alex kann Interesse am praktischen gehabt haben und das Lesen und Schreiben schleifen gelassen haben? Was die praktische Ausbildung beinhaltet, kannst du selbst entscheiden - Alex wird als Sohn einer verarmten Adligen wahrscheinlich eher weniger Aussichten auf einen Beruf in der Verwaltung gehabt haben, auch von der Familie seiner Mutter aus?

2) <b>Das Crewmitglied:</b> Alex ist gelernter Zimmermann, aber auf dem Schiff der Selkie "nur" ein Crewmitglied? Weiß die Crew nichts von seinen Fähigkeiten, hält er sie geheim? Hängt er sie nicht an die große Glocke? Hat er einfach keine Lust mehr Zimmermann zu sein? Nach dem Verlassen seiner Familie wird er doch sicherlich noch mehr Fähigkeiten gelernt haben?

3) <b>Äußere Merkmale:</b> Magst du hier vielleicht noch seine Statur und Größe erwähnen? Ich denke, Alex schüchtert nicht nur durch seine dunklen Haare und den Ausdruck in seinen Augen ein; als Zimmermann / Gelegenheitsarbeiter wird er dementsprechend muskulös sein oder?

Bei Fragen, Unklarheiten oder ähnlichem scheu dich nicht, mir zu schreiben. Ich freue mich zu lesen, was du hinzufügst <3

Nachrichten in diesem Thema
Alex Mason - von Alex Mason - 07-19-2026, 09:25 PM
RE: Alex Mason - von Val Aurelian - 07-21-2026, 09:33 AM
RE: Alex Mason - von Alex Mason - 07-23-2026, 11:16 AM
RE: Alex Mason - von Val Aurelian - 07-31-2026, 07:27 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste